Heidelberg Photos – Eine Bildersammlung

Es gibt die Formulierung „Photos schießen“ und auch der berühmte „Schnappschuss“ stammt ursprünglich aus der Jägersprache. Bleibt man beim eher martialischen Bild, dann müssten die Heidelberger Attraktionen allesamt längst mausetot sein. Die rund 750.000 Touristen pro Jahr produzieren schon allein mehrere Millionen Bilder. Aber auch bei einem Heidelberger Fotografen, der praktisch täglich durch Heidelberg streift, sammeln sich ein Vielzahl von Bildern an.

Selbstverständlich lässt sich auch der „lokale Fotograf“ noch von den bekannten Motiven Heidelbergs, wie dem Heidelberger Schloss, begeistern, und auch die Alte Brücke gerät gelegentlich in den Fokus – wenn Licht, Perspektive und Stimmung zusammenspielen.

In dieser Galerie sind aber viele Bilder zu sehen, die eher beiläufig entstanden sind, und unsortiert und unzusammenhängend abgelegt wurden. Dazu kommen Aufnahmen weniger bekannter, gleichwohl durchaus sehenswerter Ort in und um Heidelberg. Diese haben zwar weniger Attraktionspotential für Touristen, sie sollten trotzdem zu den – meiner Meinung nach – attraktivsten Anziehungspunkten der Stadt am Neckar zählen – wie zum Beispiel der Botanische Garten im Neuenheimer Feld. Vielleicht kann ich mit manchen der Aufnahmen kleine Hinweisschilder zu den weniger bekannten Orten Heidelbergs aufstellen.

Fragen zu den Aufnahmen und meinen subjektiv interessanten Orten beantworte ich gern, einfach eine Mail an anfrage@schindelbeck.de schicken. Fragen zur Technik und Entstehung der Bilder bitte nicht senden. Die technische Diskussion zu Photos halte ich für unnötig und langweilig. Unten auf der Seite werden in Zukunft tabellarisch die Links zu den thematischen Fotogalerien auf diesem Heidelberg Blog zu finden sein.

Wenn Sie Bilder von Heidelberg mögen, dann sollten Sie vielleicht auch einen Blick auf die Seite „Heidelberg in alten Holzstichen“ auf diesem Blog werfen.

HEIDELBERG BLOG

Photos von Frank Schindelbeck

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht von Frank Schindelbeck, https://schindelbeck.org.
Nutzungsrechte können erworben werden. Anfragen dazu per E-Mail an anfrage@schindelbeck.de

HEIDELBERG BLOGGER

Fotogalerien auf Heidelberg-Blogger.de

Fotogalerie Skulpturenpark Seckach

Fotogalerie Katzenbuckel

Schreibe einen Kommentar